Mittwoch, 15. September 2010

Canon 7D vs. BMX in Ultramotion


Ein beeindruckendes Stück in (nicht ganz) 1000 Bildern pro Sekunde aufgenommen mit der monströsen Canon 7D SLR. Da ich mein BMX-Rad vor ca. 12 Jahren an den Cousin meiner damaligen Lebensabschnittgefährtin zwangsverhökern musste, konnte ich das Video leider nicht mehr selbst drehen. Deshalb hat das mein Bruder im Geiste, Niklas Aman, übernommen.


via Jeriko

3 Kommentare:

G. hat gesagt…

Lieber F.,

hier spricht dein härtester Leser. Ich muss Dich rügen. Es gibt natürlich keine käuflich zu erwerbende Consumer-Kamera, die 1000 (in Worten: eintausend) Bilder pro Sekunde in HD aufnehmen kann.
Vielmehr wurde hier mit "stink normalen" 720p/50 fps gefilmt und dann mittels Software hochskaliert.

Das steht so aber in der ersten Zeile des Original-Blog-Post von Jeriko. Also, wenn schon Content übernehmen, dann auch richtig und nicht die Tatsachen verdrehen.


Dein technisch vorbelasteter Freund,
G.

mo hat gesagt…

Lieber G.,

F. ist frei von Schuld. Ich hab schlampig recherchiert. Ich bezog mich mit den 1000 Frames auf den Text unter dem Vimeo-Post. Dort ist die Rede von "Everything is shot in 720p 60fps". Tausend (als Zahl 1000) hört sich womöglich nur geiler an. 1000 Frames bringt im Übrigen die bei der WM eingesetzte Ultra-Motion Kamera, die dem Produzenten dieses Filmchens höchtswahrscheinlich nicht zur Verfügung stand...

Vielen Dank für deine Einwände. Die kritischen Leser sind uns die liebsten. Bleib uns treu.

Grüße

mo

Fred hat gesagt…

Lieber G., Lieber M.

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Frames, insofern bin ich beruhigt, dass sich die Sache ohne mein Amateurwissen erledigt hat. Das Video finde ich aber auch mit weniger als 1000 Frames ausnehmend schön...