Dienstag, 21. April 2009

LUSTIG, FRAUENDFEINDLICH, LANGWEILIG?

Ähnlich unserer kleinen empirischen Untersuchung "GEIL oder SCHEISSE" möchte ich in Zukunft in unregelmäßigen Abständen ein schnelles Meinungsbild einholen, was die mediale Geschmackssicherheit im Bereich des Geschlechter-Humors angeht. Sprich: Was ist LUSTIG, was schon FRAUENFEINDLICH und was schlicht LANGWEILIG?

Den Anfang macht Print-Werbung, einfach mal wirken lassen:

"You know you´re not the first" - Werbung für Second-Hand-BMWs.


"Becoming a donor is probably your only chance to get inside her." - Werbung für Organspende.


Und ab in die Kommentare!

4 Kommentare:

Fred hat gesagt…

Logischerweise finde ich die Anzeigen in erster Linie lustig, sonst hätte ich sie nicht gepostet, klaro.

Schwegi hat gesagt…

Das Untere eher etwas geschmacklos für meine Begriffe.

Rinderbaron hat gesagt…

Die Kollegen von BMW schneiden hier ein sehr interessantes Thema an. Informationsasymmetrien bei der Fortpflanzung! Man sollte auch für Frauen sowas wie einen Fahrzeugschein (mit sämtlichen Vorbesitzern) einführen. Denn dann würde der ein oder andere ziemlich verdutzt drein schaun und vielleicht ne Abwrackprämie in Erwägung ziehen.

mo hat gesagt…

Interessant. Du meinst also altes Modell (m/w) abwracken (wobei: schwierig, da bekommst du Probleme mit diversen Menschenrechtsorganisationen) und dann direkt ein Fabrikneues mitnehmen, für das man auch noch, sagen wir mal, 2500 Piepen bekommt? Quasi als Betriebskostenpauschale. Das wär ne feine Sache, besonders für Vetreter fortgeschrittenen Alters, die mal eine neue Herausfoderung suchen. So eine Art Midlife-Crisis-911er für den Mann/die Frau ab 55. Dann natürlich noch mit Dachgepäckträger und 3-Wege-Kat.