Mittwoch, 9. Juni 2010

Hirngerecht in Düsseldorf Teil 2: Die Nacht


Es ist endlich soweit: "Hirngerecht in Düsseldorf Teil II: Die Nacht" zeigt unsere nächtlichen Eskapaden in Düsseldorf, nachdem wir in Teil 1 schon erste interessante Entdeckungen und Bekanntschaften gemacht hatten. Unsere kleine Video-Serie (unterstützt von www.loxicon.de) nimmt damit an Fahrt auf, denn die nächste Folge (Stadt wird noch nicht verraten) ist schon so gut wie online.
Jetzt aber erstmal viel Spaß mit "Hirngerecht in Düsseldorf Teil II", inklusive Quatsch im Museum und der obligatorischen Tour de Force durch die Clubs:


Alle erwähnten Locations werden in unserem Account bei Loxicon detailliert beschrieben. Wer andere oder bessere kennt, oder unsere Angaben verbessern kann - bitte partizipieren!

Ganz viele tausend Küsse für ihre lebenswichtige Unterstützung gehen raus an (u.a.) Exploited Records, die uns die unten aufgelisteten Tracks ausgeliehen haben, Kostas den Alstadtgriechen, die Tanzlokale 3001 und Nachtresidenz (plus Virtual Nights, die uns geschmeidig an der Schlange vorbei schleusten) und natürlich an sevenload.
Echt hilfreich und lieb waren namentlich Csilla, Laura und Günter Wallraff. Und natürlich alle anderen Freunde und Helfer. Danke vielmals!

Kamera und Stunts: Micha Mann (Liquid Livingroom).


Die Musik:

Siriusmo mit unserem Titelsong Wow (Modeselektor Remix) & Femuscle

Malente & Dex (feat. Analogik) - Gipsy Kings

(alle Exploited Records)

Wenn es gefällt, bitte kaufen!


Zur Erklärung der ganzen Geschichte: Wir gondeln alle paar Wochen in eine deutsche Stadt, treiben dort Schabernack, filmen die Sahnestücke, fahren wieder heim und basteln daraus ein paar Minuten Action. Wir würden dabei gerne ortsansässige Blogger einbinden, interessanten Menschen und Locations ein bisschen Aufmerksamkeit verschaffen und insgesamt einfach nicht den gleichen Quatsch erzählen, der sonst so in den Medien über eine Stadt passiert. Es gibt schon genug langweilige Reiseformate und irrelevantes Lokalitäten-Geplapper in Bewegtbildern - wir wollen es besser machen. Dabei sind wir für jede Hilfe, Gastfreundschaft oder Anmerkung dankbar, egal zu welcher Stadt, egal wie verrückt. Also, falls Dir was dazu einfällt, freuen wir uns über eine Mail an hirngerecht@loxicon.de.

Adieu Stress und bis hoffentlich bald!

10 Kommentare:

Thang hat gesagt…

Ich hatte jetzt mehr Club Action erwartet und nicht soviel Museum ;)

Aber dennoch amüsant wie immer!

Fred hat gesagt…

@Thang: Wir werden eben alt ;).

Nein nein, das hat sich einfach so ergeben, Düsseldorf ist eben mehr Kunststadt als Partymetropole, sag ich mal.

mo hat gesagt…

Fred, danke nochmal, dass du mir derart tiefe Einblicke in die Untiefen der Künstlerseele gewährt hast. Wo wär ich nur heute ohne dich. Du hast mir wahrhaft die Augen geöffnet. Danke!

MC Winkel hat gesagt…

... find ich super, wieder sehr unterhaltsam, authentisch und unverkrampft. Wird gelinkt! :)

mo hat gesagt…

Danke Emser!
Irgendeiner muss ja die Nische füllen, die nicht schon durch dich ausreichend bedient wird...
Viele Grüße und stay tuned. In ein paar Tagen gibt's hier News direkt vom Kap.

Anonym hat gesagt…

Da habt ihr uns zehn Minuten lang ausgequetscht, wir geben euch so viele Tipps, wo man in Ddorf hingehen kann und dann geht die Nacht viel zu schnell vorbei...tz tz tz ;)

PS. Stimmen im Vide hören sich unglaublich...schlimm an! Erschreckend, was meine Mitmenschen da ertragen müssen! :D

Fred hat gesagt…

Ja, nach Euch ging halt alles ziemlich schnell, und wegen der Stimme: Es war ja auch gut laut in dem Laden :).

Ben hat gesagt…

Ihr nähert euch nach und nach ja meiner Heimat.
Wenn ihr mal in Leverkusen seid, meldet euch mal.
Dann wirke ich gern beim Video mit. :D

Fred hat gesagt…

Okeee Ben, das wird dann sicher nochmal eine ganz besondere Mission... ;)

Chris hat gesagt…

sevenload und grüßt zurück! Suppa das ihr bei uns seit, macht echt Spaß eure Show!

(Und ab jetzt kommentiere ich als Chris vom Doktorsblog: Unser Player ist doch viel schöner, ey! ;)